top of page

Der etwas andere Food Blog

  • birgitsinghammer
  • 3. Jan. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Ich habe bereits erwähnt, dass ich immer einen "etwas anderen" Lebensweg gewählt habe; dies hat schon sehr früh angefangen. So kam es, dass ich bereits als Kind begonnen habe, meinen Fleischkonsum immer weiter zu reduzieren. Dies ist in einer oberbayrischen Familie, in einer Kleinstadt, auf dem Bauernhof gar nicht so einfach. Noch dazu bin ich in einer männerdominierenden Familie (4 Brüder und ein Vater) aufgewachsen. Bis heute ist es für "unsere" Männer undenkbar, dass es eine Mahlzeit ohne Fleisch gibt.

Ich denke noch an unsere Urlaube am Mittelmeer zurück, als wir im Restaurant saßen und mein Papa mühevoll versucht hat, mir "ein bisschen Reis mit Sauce" zu bestellen. Oder an die unzähligen Mittagessen, als es dann wieder hieß "Kind, iss was. Wie soll denn was aus dir werden?!"

Ich habe diesen Aufforderungen immer mehr getrotzt und habe meinen Fleischkonsum schließlich mit 20 Jahren auf null reduziert. Und ja - es ist etwas aus mir geworden. Sehr zum Erstaunen meines Vaters habe ich unsere Skitage mit viel Energie und Elan immer zu Ende gebracht. Seine Worte waren so oft "Ich weiß nicht, woher du deine Energie nimmst!" Auch meine unzähligen Läufe und andere sportliche Aktivitäten haben ich immer mit viel Energie und Leidenschaft gemeistert.

Somit möchte ich Euch von ganzem Herzen ermutigen - folgt immer Eurem Herzen. Lasst euch niemals einreden, dass ihr nicht richtig seit! Geht Euren Weg - Ihr könnt alles schaffen. Alles, was Euer tiefster Wunsch ist, lasst ihn Euch niemals ausreden. Euer Herz kennt den Weg und wird euch alle Energie zur Verfügung stellen, die Ihr braucht. Ihr müsst nur eurem Herzen vertrauen. In Liebe und Verbundenheit, Eure Birgit Josefa

ree

 
 
 

1 Kommentar


aumann.mentalcoach
06. Jan. 2023

Genauso 🤩

Gefällt mir
bottom of page